Rücktritt von der Anmeldung

Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass alle Personen, die sich für die Freestyle Convention anmelden, an der Veranstaltung auch teilnehmen wollen. Nun kann es vorkommen, dass man aus den unterschiedlichsten Gründen (Krankheit, Verletzung, Notfall in der Familie usw.) an der geplanten Teilnahme verhindert ist und man sich deshalb wieder abmelden möchte oder muss. 

 

Für eine solche große Veranstaltung wie die Freestyle Convention wird im Vorfeld viel geplant, bestellt und eingekauft. Je näher der Veranstaltungstermin naht, desto mehr Geld wird bereits ausgegeben.

Wir bitten deshalb um Verständnis, dass bei einem Rücktritt von der Anmeldung ab einem bestimmten Zeitpunkt der Teilnahmebeitrag nicht oder nur noch teilweise erstattet werden kann. Sofern es uns möglich ist, den freiwerdenden Platz durch eine weitere Anmeldung wieder zu besetzen, gehen wir davon aus, den Teilnahmebeitrag vollständig erstatten zu können. Wenn der freiwerdende Platz nicht wiederbesetzt werden kann, wird der Teilnahmebeitrag um die uns entstandenen Kosten reduziert und entsprechend erstattet.

 

Die uns entstehenden Kosten werden wie folgt pauschal berechnet:

 

Rücktritt in der Zeit                         Höhe des einzubehaltenden Teilnahmebeitrages

     bis zum 31.08.2022                                                        0%

     ab dem 01.09.2022                                                     100%

    

Sollte die Veranstaltung aufgrund der Corona-Situation kurzfristig abgesagt werden müssen, z. B. durch Untersagungsverfügung durch die Behörden oder wegen bestehender gesetzlicher Regelungen, werden wir die bis dahin entstandenen Kosten gleichmäßig auf die angemelde-ten Teilnehmer aufteilen. Das Verlustrisiko liegt im Worst Case bei 100% des Teilnahme-beitrags. Sollte es tatsächlich zu einer Absage kommen, bemühen wir uns, die Kosten so gering wir nur möglich zu halten. In 2021 konnten wir den Teilnahmebeitrag aber zu 100% erstatten.

 

Mit Deiner Anmeldung erklärst Du Dich mit dieser Regelung einverstanden.

 

Nutze für die Abmeldung bitte unsere E-Mail-Adresse: einradfreestyleconvention2022@web.de